Kleines aber feines Fahrturnier & großer Reiterflohmarkt am 13.10.24

Am kommenden Sonntag, 13.10.2024 kommen Schnäppchenjäger in der Vereinsreithalle in Westerbeck genauso auf ihre Kosten wie Fahrsportinteressierte. Eine Neuauflage des beliebten Herbst-Doppels aus kleinem Fahrturnier und dem großen Reiterflohmarkt findet am Nigge Weg 11 statt. Was für die Teilnehmer das Schnuppern von Fahrturnierluft unter dem Motto der hier zugrunde liegenden Wettbewerbsordnung „bunt, vielfältig und unkompliziert“ bedeutet, bietet gleichzeitig den Zuschauern einen interessanten und spannenden Einblick in den Fahrsport.

Um 09.30 starten die ersten Gespanne in einen Dressur- / Kegel-Fahrwettbewerb mit Stilwertung. In dieser Two-in-one-Prüfung gibt es Noten für die gezeigten Leistungen in der Dressur und im Kegelfahren, wobei es Abzüge für Fehler wie etwa das Umwerfen eines Kegels gibt. Hier geht es um den Stil und Fehlerfreiheit, die Zeit spielt noch keine Rolle.

In der Zeit von 12.00 - 15.00 Uhr findet dann der große Reiterflohmarkt in der Reithalle statt.

Von 12.00 - 14.00 Uhr ist für die Fahrer Mittagspause, damit auch sie Gelegenheit zum Besuch des Flohmarktes haben und sich - wie auch die Zuschauer - bei einem Imbiss stärken können. Ungebrochen groß ist das Interesse am Reiterflohmarkt: Alle 56 Standplätze waren innerhalb kürzester Zeit ausgebucht. Eine tolle Gelegenheit also, gut erhaltene, gebrauchte Reitsportartikel günstig von privat zu erwerben und so einen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten.

Um 14.00 Uhr starten die Fahrer dann in den zweiten Teil der Prüfungen: Ein Kegel-Fahrwettbewerb mit zwei Geländehindernissen. Hier steht dann durchaus auch einmal ein etwas rasanteres Tempo an.

Zuschauer sind herzlich eingeladen. Wer angesichts der gesehenen Einsteigerwettbewerbe dann Interesse am Fahrsport bekommen haben sollte, kann sich gern bei Levin Giermann unter der Mobilnummer 0152 - 33721910 melden und weitere Informationen einholen.