Johanna Wittmann und der Ponywallach “Cream and Honey” meisterten die Generalprobe vor dem anstehenden Bundeschampionat und siegen 🥇 in Bad Rothenfelde in der Dressurpferdeprüfung Klasse L.

Auch Lia Julie Beckmann und der Ponywallach “Greatest Boy R” (ohne Foto) nahmen das Turnier in Bad Rothenfelde als letztes Turnier vor dem Bundeschampionat in Angriff und wurden Dritte in der Amateur-Springpferdeprüfung Klasse A.

Für das Bundeschampionat der 5-jährigen Dressurponys und 5-jährigen Springponys 2024 drücken wir fest die Daumen.

Etwas unter Strom stand die Mannschaft – genauer gesagt die Pferde – in der Mannschafts-A-Dressur in Ladbergen. Die drei Lienener Reiterinnen Ute Schröder mit “Floris Coeur”, Sarah Schulte mit “Bazooka” und Birgit Licher mit “Harvey das Pony” wurden von Marie Schlieter (RFV Alverskirchen-Everswinkel) unterstützt. Marie Schlieter lieferte mit ihrer “Dejavue OL” eine glanzvolle Runde ab, die mit 7,7 benotet wurde. Zusammen mit Mannschaftsführerin Madeleine Weeke freute sich die Mannschaft über den Sieg in dieser Prüfung.

Im Anschluss folgte in Ladbergen eine Dressurprüfung Klasse A. Hier wurde Mattea Placke (ohne Foto) mit “Feeline” Dritte.

In der folgenden Dressurreiterprüfung Klasse L musste sich Birgit Licher mit “Harvey das Pony” der letzten Reiterin geschlagen wurde und wurde hier somit Zweite.

Johanna Wittmann präsentierte in der Dressurreiterprüfung Klasse M erstmal den Wallach “Montblanc” und belegte hier direkt Platz 3.

Herzlichen Glückwunsch!