Klassische Reitlehre: Verstehen, Fühlen, Reiten – das ist die Überschrift, unter der Christiane Seelig im Winter 24/25 eine Serie von hochkarätigen Dressurlehrgängen in unserer Halle anbietet.

Im Mittelpunkt der Lehrgänge steht die korrekte dressurmäßige Ausbildung von Pferd und Reiter. Die Voraussetzungen sind oft sehr unterschiedlich, aber fast jeder wünscht sich ein gehorsames und angenehm zu reitendes Pferd, egal ob Freizeit- oder Turnierreiter.

Durch das Erlernen des geschickten Zusammenspiels der Hilfen im Takt und Rhythmus des Pferdes, gegeben von einem Reiter der in jeder Phase der Bewegung geschmeidig in der Balance sitzt, wird Harmonie mit dem Pferd für jeden erreichbar.

Den Lienener Vereinsmitgliedern sind Christianes Werdegang, Qualifikationen und zahlreiche Erfolge gut bekannt.

Alle Infos zur Lehrgangsleiterin sind hier zusammengestellt.

Und hier gibt’s die Lehrgangsübersicht mit allen Infos als pdf:

Alle Informationen auch hier auf der Homepage der Dressurausbildung Christiane Seelig.