Vorbereitungen für das Mai-Turnier vom 5.-8.05.11
Lienen (afr). Eine runde Sache: zwei runde Geburtstage und ganz viel Reitsport gibt es vom 5. bis 8. Mai 2011 auf der Reitanlage des in Lienen-Westerbeck zu feiern. Der Zucht-, Reit- und Fahrverein Lienen e.V. hat sich wieder mächtig ins Zeug gelegt, um den Reitsportbegeisterten aus Nah und Fern eine ganze Menge zu bieten. Das sportliche Konzept umfasst Dressur- und Springprüfungen von A bis Z.“Auf die Führzügelklasse freue ich mich ganz besonders“ sieht Geschäftsführerin Anke Fleddermann-Ratz dem Lienener Reitsportspektakel gelassen entgegen. Dieser vielleicht erste große Auftritt der jüngsten Reitsportler, sicher geführt von einer Person ihres Vertrauens, sorgt immer für positive Aufregung. In Dressur- und Springprüfungen der Klasse E bis S bewerben sich die Reitsportler um die begehrten Lienener Schleifen. Die Junioren und Jungen Reiter bewerben sich in Lienen in Dressurprüfungen der Klasse M und S um die Qualifikation zu den Westfälischen und Deutschen Meisterschaften 2011. Der vielseitigste Nachwuchsreiter in der Klasse E wird am Sonntag mit dem Wilhelm-Holtkamp-Gedächtnispokal ausgezeichnet und für das Finale des LVM-Youngster-Championats werden in Lienen die ersten Punkte vergeben – und natürlich fallen rasante, spannende Entscheidungen im Parcours mit dem Höhepunkt am Sonntagnachmittag, dem Großen Preis von Lienen.
Feiern bis der Bus fährt …
Die Lienener Kultparty „After-Jump“ wird am 7. Mai ZEHN! Alle Tanz- und Feierwütigen sind zu diesem Geburtstags-Event in die zum Disco-Tempel umfunktionierte, beheizte Vereinsreithalle eingeladen. Erstmals sorgen Busse für die problemlose An- und Abreise der Partygäste aus Lengerich, Glandorf, Ladbergen, Ostbevern und Füchtorf. Der Fahrplan ist auf der Homepage www.after-jump.de einzusehen. Für echte Partylaune und super Musik sorgt DJane Benett an den Turntables, eine beheizte Reithalle und ein geniales Lichtspektakel erwarten die Partygänger. Des weiteren wird das neue Kultgetränk der After-Jump, ein Gersten-Pfirsich Mysterium, getauft. Über den Namen kann noch unter www.after-jump.de abgestimmt werden.
20 Jahre ohne Regen …
„Bei unserem Westfälischen Züchterfrühschoppen wurde in zwanzig Jahren noch kein Fohlen nass – und am kommenden Sonntag wollen wir diese Tradition fortsetzen“ betont Bernd Richter, Vorsitzender und Initiator des Westfälsichen Züchterfrühschoppens. „Unser zwanzigstes Jubiläum krönen wir in diesem Jahr mit einer exellenten Kollektion des Fohlenjahrgangs 2011. Absolutes Highlight wird sicher der Auftritt des Fohlens vom Ausnahmehengst Totilas, das sich am Sonntagmorgen um 11 Uhr die Ehre geben wird. Noch ist diese Abstammung eine züchterische Rarität, da 2011 deutschlandweit nur acht Fohlen von Totilas das Licht der Welt erblicken werden“ freut sich Richter über die erfolgreiche Verpflichtung dieses Nachwuchsjuwels. Neben Totilas zeichnen Erfolg versprechende Hengste wie Vitalis, First Selection, Silbermond, Diatano, Comme il faut und andere verantwortlich für die vorgestellten Fohlen. Anlässlich des runden Jubiläums werden erstmals die fünf besten Fohlen rangiert.
Die Vorbereitungen für das 18. Große Reit- und Springturnier laufen auf Hochtouren, die Mannschaft des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Lienen e.V. ist für das Großereignis bestens gewappnet und freut sich auf viele Gäste auf dem malerischen Turniergelände am Fuße des Teutoburger Waldes.