Volles Haus beim ZRFV Lienen: WBO-Fahrturnier und Reiterflohmarkt

Schon wieder volles Haus beim ZRFV Lienen: Die beliebte Kombination aus Fahrturnier der Einsteigerklasse und Reiterflohmarkt hat heute wieder für einen vollen Parkplatz an der Reithalle in Westerbeck gesorgt. Im warmen Reiterstübchen genossen viele Besucher Kaffee, Kuchen und Waffeln. Schlangen bildeten sich auch vor dem Imbiss-Stand in der Halle. Und von den Tischen aus konnte man den Fahrsportlern auch vor Wind und Wetter geschützt beim Absolvieren ihrer Prüfungen zusehen.

Die Verantwortlichen des Fahrturnier-Orgateams waren positiv überrascht über die hohe Zahl der eingegangenen Nennungen. Die Freude über das große Interesse des Nachwuchses an dieser Pferdesportsparte ist groß. Es wurden tolle Leistungen gezeigt und vom Turnierrichter Burkhardt Elkmann nicht nur benotet, sondern fachkundig kommentiert, so dass jeder Teilnehmende wertvolle Tipps mit nach Hause nehmen konnte.

Auch die Lienener Fahrsportler gingen erfolgreich an den Start. Platz 4 belegte Günther Koll im Two-in-one-Dressur-/Kegel-Fahr-WB für Einspänner. Angespannt hatte er hierbei Diarado, das Erfolgspferd aus dem Hause Rethemeier. Dicht darauf folgten auf Platz 5 Marie Hackmann und Mastro´s Nero. Michelle Aßmann holte sich dann bei den Zweispännern den Sieg in dieser Prüfung. Angespannt hatte sie Stella von Hoopen und Tommi.

Nach Unterbrechung der Wettbewerbe für eine Mittagspause ging es mit einem Kegel-Fahr-Wettbewerb mit zwei Geländehindernissen weiter. Die Pause hat Michelle keinerlei Schwung gekostet: Mit ihren kleinen aber pfeilschnellen Pferden fuhr sie auch in dieser Prüfung den Sie bei den Zweispännern ein. Herzlichen Glückwunsch Michelle!

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten – wir freuen uns, dass Ihr uns so zahlreich besucht habt.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

Der Pferdeflo war wieder bei uns und hat die Fahrten gefilmt. Besucht gern seine Seite.

Auch eine Redakteurin der Westfälischen Nachrichten war vor Ort.

Und hier ein paar Eindrücke – der Versuch, alle Helferinnen und Helfer abzulichten ist wieder einmal gescheitert. Es sind einfach zu viele – herzlichen Dank allen für die erneut große Unterstützung!